Urs Perler

43-jährig, verheiratet, Vater von zwei Söhnen, Vorsteher am Collège Ste. Croix, 

Master in Betriebswirtschaft (Universität Freiburg); Gymnasiallehrerdiplom (Universität Freiburg)

Schulleiter EDK (HSG)

Da engagiere ich mich: Gemeinderat: bisher seit 2016 (Ressort Finanz- & Steuerwesen)

Grossrat, Co-Präsident ML-CSP Schmitten, Vorstandsmitglied ML-CSP Sense, Mitglied im Tennisclub Schmitten, Mitglied im Verein Tagesstrukturen Schmitten

 

Das begeistert mich: Meine Familie, Tennis, Skifahren, Biken, HC Freiburg Gottéron

Das nervt mich: Ungerechtigkeit, Unehrlichkeit

 

Darüber weiss ich Bescheid: Finanzen und Qualitätsmanagement der Gemeinde Schmitten 

Als Grossrat weiss ich, wie man die Interessen Schmittens bestmöglich im Kanton vertritt

Führen eines Gymnasiums, Bildungswesen, als Betriebsökonom und Gymnasiallehrer kenne ich mich in wirtschaftlichen und pädagogischen Fragen aus