Mitte Links - CSP Schmitten

Schmitten, unser Zuhause - Zuhause in Schmitten!

Dafür setzen wir uns ein

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Solidarität, soziale Gerechtigkeit, Frieden und nachhaltige Entwicklung sind Hauptanliegen unseres politischen Handelns. Wir stehen ein für:

Vereinbarkeit von Familie Beruf
Wir stehen ein für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Förderung von familienergänzenden Strukturen wie Kita und ausserschulische Betreuung. 

Gesunde Gemeindefinanzen
Wir streben gesunde Gemeindefinanzen an, um genügend finanziellen Spielraum für die Weiterentwicklung zu behalten.

Sichere Mobilität
Wir setzen uns für einen Ortsbus sowie für sichere, ausgebaute Fuss- und Velowege in unserer Gemeinde ein.   

Starke Wirtschaft 
Wir unterstützen ein lokal verankertes, nachhaltiges Kleingewerbe in unserem Dorf.

Respektvoller Umgang mit der Natur
Wir engagieren uns für die Nachhaltigkeit und Biodiversität und fördern die Nutzung erneuerbarer Energien sowie die Energieoptimierung.

Aktives Zusammenleben der Generationen
Wir machen uns stark für einen generationengerechten und sozialen Wohnungsbau wie auch moderne Infrastrukturen für Freizeitangebote.